Stampin´Up!

19. Oktober 2014

Ich hab´s schon wieder getan,

 
nämlich gebacken. Gehört ja eigentlich nicht
zu meinen bevorzugten Tätigkeiten, allerdings
liebe ich Mohnkuchen und dieses Rezept ist mir
diese Woche zweimal bei Facebook begegnet.
 
Also Zutaten eingekauft und vorhin ging es dann
los. War gar nicht so schwierig wie ich dachte,
da die liebe Svenja ein schönes Anleitungsvideo
mit verlinkt hat, schaut einfach mal rein.
 
 
 
 
 
So sieht meine Mohnblume also jetzt aus,
ich bin gespannt, wie sie schmecken wird.
 
 
 
 
Toll ist auch, dass man diese Blume auch mit Pesto
oder Kräuterbutter zubereiten kann, das wird in der
nächsten Grillsaison auf jeden Fall ausprobiert.
 
So jetzt wird gleich der Grill angeschmissen und
später probieren wir dann den Kuchen.
 
Habt alle einen tollen sonnigen Sonntag.
 


Kommentare:

  1. Hui, der sieht aber lecker aus und auch sehr kunstvoll. Das muss ich meinem Mann sagen.
    Liebe Grüsse
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    die sieht ja zum Anbeißen aus. Da kriegt man ja richtig Hunger bzw. Lust auf Kaffee und Kuchen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gleich da, deck' schon mal den Tisch!
    Der sieht richtig lecker aus und hat mir gerade Appetit auf Kaffee und Kuchen gemacht. Ich glaube ich schmeiß mal den Thermomix und den Ofen an. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,

    dein Mohnkuchen sieht zum Anbeißen lecker aus! Laß ihn dir gut schmecken.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe ja Mohnkuchen und der schaut zum Anbeißen lecker aus!

    Viele Grüße
    GABI

    AntwortenLöschen
  6. Die Blume ist ja der Hammer. Ein wahres Kunstwerk. Das hat ganz sicher super geschmeckt!!!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch ein Mohnkuchenfan *grins*.Bisher habe ich diese Blume nur auf Bildern bewundert, langsam glaube ich aber, dass ich auch mal an den Backofen muss :) Der Kuchen ist dir auf jeden Fall gut gelungen! LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Doris!

    Die Blume habe ich auch schon gebacken, auch mit Pesto und andere Varianten. Mir schmeckt sie super. Sag, hast Du etwa auch einen Thermomix?

    Liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,
    ist weiß nun was ich für den morgigen Sonntagskaffe backen werde :-))
    Dieser Mohnkuchen sieht fabelhaft aus!!!! Vielen Dank fürs verlinken vom Rezept und der Anleitung.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen