Stampin´Up!

18. Mai 2015

Makro-Montag #003

 
Bei mir gibt es heute auch Krabbeltiere, allerdings
sehr ungern. Kaum haben die Rosen ein paar Knospen,
sind sie auch schon bevölkert. Die Ameisen lassen es
sich zwar schmecken aber sie schaffen es wohl nicht.
 
 
 
 
 
 
Bei so einer Ansammlung muss ich wohl mithelfen.
 
 

 
Das letzte Foto ist zwar nicht ganz scharf geworden
aber ich muss es zeigen. Wenn man genau hinschaut,
sieht man eine Babyameise. Die Kleinen haben hoffentlich
mehr Hunger, müssen ja schließlich groß und stark werden.


 
 
Mich krabbelt es immer noch, deshalb schicke
ich die Bilder jetzt mal zu Britta, dann hört das
hoffentlich auf.
 

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ich habe heute auch ein paar bevölkerte Knospen gesehen.
    Es ist schade - aber ohne Mithilfe geht es nicht. Nach dem
    vergangenen Winter, hat man uns die Plage ja vorausgsagt.
    Einen guten Start in die Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wie die Läuschen dort sitzen ist ja schon toll, naja, für die Ameisen.
    Für die Rosenbesitzer weniger. Ich muß mal dringend bei meinen
    Senioren morgen im Garten gucken, ob ich sowas nicht auch finde.
    Wahrscheinlich schlachten die mich, wenn ich sage, dass ich auf der Suche nach Läusefotos bin.
    :-))

    Schön getroffen Doris.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    Kernseife hilft und mit Putzwasser gießen auch!
    Aber eigentlich habe ich heute schon 2 x geschaut ob deine Bilder schon da sind! Sind wieder richtig toll geworden!
    Das letzte begeistert mich am meisten, wobei ich Ameisen jetzt nicht so toll finde!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Also liebe Doris ;-D
    Nee, nee dat Jucken kannste für dich behalten! Aber deine Bilder schaue ich mir gerne an! Super Fotos!
    Daumen hoch!
    Danke das du dabei bist!
    Liebe Grüße sende ich zu dir
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Diese Krabbeltiere sind wirklich manchmal ein Ärgernis...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful detail in these macros. Nice shots!
    I hope you'll come share at image-in-ing each week. This week's linkup is here:
    http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/textures.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris!

    Ja,leider hat es mich mit den Plagegeistern auch schon erwischt. Du hast jedenfalls etwas Positives daraus gezogen und diesen tollen Blogbeitrag verfasst! Süß ist die kleine Babyameise.

    Einen schönen Abend wünscht Ellen

    AntwortenLöschen